NKL-Lebenstraum

Schnupperpraktika in Traumberufen für über 50-Jährige zu vergeben

Sonja Zietlow, Maite Kelly, Florian Fitz und Stefan Marquard unterstützen den NKL-Lebenstraum 2012

"Wenn ich groß bin, werde ich Pilot, Tierpfleger oder Feuerwehrmann!" Als Kind hat man die unterschiedlichsten Vorstellungen von dem, was man später einmal werden möchte. Realisiert werden diese Träume jedoch selten. Nichtsdestotrotz begleitet einen die Vorstellung, wie es wäre, etwas anderes zu tun unterschwellig ein Leben lang.

Im Rahmen der Aktion NKL-Lebenstraum ermöglicht die NKL-Lotterie Menschen über 50 Jahren bereits zum sechsten Mal in Folge die Realisierung von beruflichen Lebensträumen. Unterstützt wird die Aktion von 4 prominenten Paten, die beim jeweiligen Bewerbertag vor Ort sein werden.

Folgende Praktikanten wurden gesucht:

Kreuzfahrer/-in

Job-Pate: Florian Fitz

Pilot/-in

Job-Pate: Sonja Zietlow

Tierpfleger/-in

Job-Pate: Maite Kelly

Winzer/-in

Job-Pate: Stefan Marquard

Nach einer Vorauswahl erhalten jeweils 5 Bewerber pro Praktikum die Chance, an einem Bewerbertag bei den Partnerunternehmen dabei zu sein. Hierbei stehen weder Durchsetzungsvermögen noch Fachwissen im Mittelpunkt, sondern Begeisterung, Leidenschaft und Lebensfreude.