NKL-Traumpaar

Ein Hochzeitstraum in Grün

Obwohl Claudia Doujak schon zu Schulzeiten ein Auge auf ihren Klassenkameraden Sven Koop aus Hamburg geworfen hatte, dauerte es noch ganze 30 Jahre, bis die beiden zueinander fanden. Nachdem sie sich im Internet wieder getroffen hatten, stand schnell fest, dass sie zueinander gehören. Schon nach vier Monaten beschloss das Hamburger Paar, dass sie den Rest ihres Lebens miteinander verbringen und sich das Ja-Wort geben wollen. Perfekt wurden ihre Hochzeitspläne, als sie bei einem Gewinnspiel der NKL mitmachten und zum Traumpaar 2009 gewählt wurden. Am 1. August 2009 gaben sich die zwei Verliebten das Ja-Wort.

"Nach 30 Jahren haben wir uns wiedergefunden und wir lieben uns sehr. Wir haben uns seit unserem Wiedersehen schon häufig gefragt, warum wir das, was wir jetzt erleben, nicht schon viel früher erleben konnten", so Claudia – und während sie diese Worte sagt, funkeln ihre Augen ganz verträumt ihre große Liebe Sven an. Der hat sich zu Schulzeiten jedoch mehr für Grasskifahren als für Mädchen interessiert. Selbst einen Liebesbrief, den Claudia an Sven zu Schulzeiten schrieb, hat dieser nicht richtig zuzuordnen gewusst. Er dachte, er käme von einem anderen Mädchen. Erst nach 30 Jahren konnte Claudia das Missverständnis auflösen. Doch auch wenn es lange gedauert hat, bis die beiden zueinander fanden, stand umso schneller fest: Wir wollen heiraten! Doch dass die Braut am großen Tag in einem Traum aus Grün in der Kirche stehen wird, entschied sich erst, als die NKL die beiden zum Traumpaar 2009 wählte.

Unter allen Paaren, die sich mit ihrer Liebesgeschichte beim NKL-Gewinnspiel im "Braut und Bräutigam Magazin" beworben hatten, berührte die Geschichte der beiden Hamburger am meisten - und schnell stand für die Jury fest: Claudia und Sven sind das NKL-Traumpaar 2009! Und so können sich die beiden auf eine wahrhaftig außergewöhnliche Hochzeit freuen: Denn neben Extras, wie z. B. einem Traumauto, das das Paar von der Kirche abholt, einem Live-Gospelsänger, einer Hochzeitstorte, Brautmädchen-Kleidern und einem Smoking für den Bräutigam erhalten die frisch Verliebten als besonderen Gewinn: Ein wunderschönes Hochzeitskleid vom Brautmodenhersteller Lohrengel, das extra für Claudia in der Farbe der NKL -  in Grün - angefertigt wurde. "Was waren wir aufgeregt, als wir erfuhren, dass wir in die engere Auswahl kamen", so die 43-Jährige, für die das grüne Traumkleid das Highlight ihrer Hochzeit ist. Sogar ihr Sohn ist ganz stolz auf die Mama in Grün, denn er findet weiße Brautkleider richtig langweilig.

Am 1. August 2009 gaben sich die zwei das Ja-Wort bei der kirchlichen Trauung in Hamburg – und traten als ungewöhnliches und wunderschönes Hochzeitspaar mit einer Braut in einem Traum aus Grün vor den Altar in der Kirche St. Petri und Paul in Hamburg Bergedorf. Im Anschluss an die Trauung wurden 50 Ballongrüße für das NKL-Traumpaar 2009 gen Himmel geschickt.