Pressemitteilungen

Aktuelle Informationen rund um die NKL-Lotterien.

Einmalig in Deutschland: Der neue NKL Extra-Joker präsentiert monatlich eine lebenslange Sofort-Rente

Das gibt es hierzulande nur beim NKL Extra-Joker: Ab 1. April 2022 haben Spielerinnen und Spieler die Chance auf einen sofortigen Rentenstart mit einem monatlichen Extra-Einkommen von bis zu 5.000 Euro* – ein Leben lang. Zusätzlich gibt es zahlreiche weitere Gewinne, die sich sehen lassen können: Jeden Monat werden mehr als 30 Sofort-Renten für 10 Jahre und Geld-gewinne von bis zu 100.000 Euro verlost.

Es gibt zwei Spielvarianten: Wer 5 Euro für den NKL Extra-Joker investiert, nimmt an der Verlosung der 10-Jahres-Renten und aller Geldgewinne teil. Mit einem Einsatz für 10 Euro (NKL Extra-Joker PLUS) haben Spielerinnen und Spieler zusätzlich zu dem genannten Gewinnangebot die Chance auf ein le-benslanges Extra-Einkommen. Das Spiel läuft über einen Monat, Beginn ist immer am Monatsersten...

Download PDF (NKL-Newsticker - März 2022)

Der neue NKL Extra-Joker

Die Chance auf ein lebenslanges Extra-Einkommen. Einmalig in Deutschland: Der neue NKL Extra-Joker präsentiert monatlich eine lebenslange Sofort-Rente.

Download (300 dpi)

Über ein Drittel* der befragten Deutschen würden ihr Leben grundlegend ändern, wenn sie ab sofort monatlich 5.000 € überwiesen bekämen.

Die Deutschen wünschen sich nichts mehr als eine Rückkehr in ihr Leben vor der Pandemie. Alle Deutschen? Laut einer aktuellen Umfrage der NKL-Rentenlotterie und des Meinungsforschungsinstituts YouGov würden über ein Drittel der Deutschen (37%)* ihr Leben gerne grundlegend ändern, wenn sie finanziell abgesichert wären – zum Beispiel mit einer monatlichen Sofortrente von 5.000 Euro.

Eine Auszeit, die das Leben ändert: Die Deutschen haben klare Vorstellungen, was sie aus der finanziellen Unabhängigkeit dank einer monatlichen Sofortrente machen würden...

Download PDF (NKL-Newsticker - November 2021)

Startkapital für ein neues Leben

Mit der Sofortrente in ein neues Leben

Download (300 dpi)

Diagramm Startkapital für ein neues Leben: Online-Umfrage YouGov

Diagramm Startkapital für ein neues Leben: Online-Umfrage YouGov

Mit der richtigen Strategie lässt sich die Trefferchance in der Klassenlotterie optimieren

Große Träume, viele Chancen: In der 147. NKL-Lotterie warten täglich attraktive Geld- und Sachgewinne auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Mit der richtigen Strategie, einer cleveren Losauswahl und etwas Glück kann es schon bei kleinen Einsätzen große Gewinne geben. Torsten Wetzel, als Abteilungsleiter Spielbetrieb zuständig für die operative Durchführung der NKL-Lotterie, erklärt, wie man die Gewinnwahrscheinlichkeit mit mathematischen Kniffen steigern kann.

Über 2,1 Millionen Gewinne im Gesamtwert von mehr als 1,36 Milliarden Euro, darunter zwei Jackpots mit bis zu 20* und bis zu 30* Millionen Euro – das alles wartet auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 147. NKL-Lotterie vom 1. Oktober 2021 bis zum 31. März 2022...

Download PDF (NKL-Newsticker - September 2021)

Wie planbar ist Glück?

Mit der richtigen Strategie lässt sich die Trefferchance in der Klassenlotterie optimieren

Download (300 dpi)

Brandenburger gewinnt 625.000 Euro

Das erste Mal mitgespielt und gleich mit nur einem Sechzehntel-Losanteil den Bonus-Jackpot geknackt, das hätte sich ein Rentner aus Brandenburg auch nicht vorstellen können. Denn erst kurz vor dem Start der 146. NKL-Lotterie (1. April 2021) hatte er seinen Losanteil erworben.

Vor seinem Mitspiel bei der NKL-Lotterie konnte der 77-Jährige nur auf kleinere Gewinne zurückblicken. Nun freut sich der gesellige und fröhliche Brandenburger umso mehr über die große Gewinnsumme: „Man kann ja auch mal Glück haben...“

Download PDF (NKL-Newsticker - Juni 2021)

Brandenburger gewinnt 625.000 Euro

Das erste Mal mitgespielt und gleich mit nur einem 1/16 Losanteil den Bonus-Jackpot geknackt!

Download (300 dpi)

Bergisch-Gladbacher gewinnt zum zweiten Mal eine Rente bei der NKL-Rentenlotterie

Nicht nur einmal, sondern gleich zwei Mal hat ein Mann aus Bergisch-Gladbach in der Lotterie gewonnen. Der Glückspilz gewann erneut eine 10-Jahres-Rente, diesmal über 500 Euro monatlich mit einer Gesamtsumme von 60.000 Euro.

Seine Glückssträhne bei der NKL-Rentenlotterie setzt er damit fort, denn bereits 2011 gewann er eine 10-Jahres-Rente über 1.000 Euro monatlich, in Summe 120.000 Euro...

Download PDF (NKL-Newsticker - März 2021)

Laut einer repräsentativen Befragung der NKL-Lotterie und YouGov haben über 80 Prozent der befragten Deutschen ein Traumziel, an dem sie nach dem Ende der Corona-Beschränkungen gern Urlaub machen würden. Das Einzige, was viele Lockdown-müde Bundesbürger/-innen noch aufrecht hält, ist der Gedanke an den Urlaub danach. Für über die Hälfte aller Befragten liegt das Traumziel außerhalb Europas. Besonders hoch im Kurs: Exotik und Traumstrand...

Download PDF (NKL-Newsticker - März 2021)

Exotik und Traumstrand

Die Traumziele der Deutschen, wenn Reisen wieder möglich ist, liegt für viele außerhalb Europas.

Download (300 dpi)

Diagramm Deutschland sehnt sich nach der Ferne: Online-Umfrage YouGov

Niederbayerin gewinnt Sofort-Rente im Wert von 600.000 Euro beim NKL Renten-JOKER

Besser hätte das neue Jahr für die 63-jährige Niederbayerin aus der Nähe von Passau gar nicht starten können. Der derzeit besonderen Lage zum Trotz hat sie die Nachricht ihres Lebens erreicht: ein Rentengewinn von 5.000 Euro monatlich für 10 Jahre. Als einen klassischen Glückspilz würde sich die in Teilzeit arbeitende Gewinnerin aber trotzdem nicht bezeichnen...

Download PDF (NKL-Newsticker - Februar 2021)

Staatlich garantiert

Staatlich garantiert

Die 16 deutschen Bundesländer garantieren die ord­nungsgemäße Durchführung der NKL-Lotterien, die Losauflage sowie die Anzahl und der Höhe der Gewinne.

Vererbbar

Vererbbar

Ein Lotteriegewinn der NKL ist vererbbar. (Ausnahme: die lebenslangen Renten des NKL Extra-Jokers)

Steuerfrei

Steuerfrei

Lotteriegewinne sind in Deutschland garantiert von der Einkommensteuer befreit.

Wir helfen Ihnen gerne 040 632910-4027
Nach oben