Pressemitteilungen

Aktuelle Informationen rund um die NKL-Lotterien.

Mann aus dem Raum Köln gewinnt 5.000-Euro-Rente beim NKL Extra-Joker

Ende Januar traf einen Mann aus dem Raum Köln das große Glück, indem er beim NKL Extra-Joker eine 10-Jahres-Rente in Höhe von 5.000 Euro monatlich* gewann. Diese nutzt er nun, um seine berufliche Selbstständigkeit leben zu können.

Der 55-Jährige kam ganz zufällig zum NKL Extra-Joker, als er 2021 auf einen Facebook-Beitrag aufmerksam wurde und sich kurzerhand entschied, ein Los zu erwerben. So kann sich Spontanität also auszahlen: Am 26. Januar 2024 war genau seines das große Los für den Hauptgewinn. „Ich konnte es gar nicht fassen und hatte schon Sorge, dass es ein Fake sei. Zu meiner Frau sagte ich, dass wir uns erst einmal setzen müssten. Wir waren beide sehr aufgeregt“, berichtet der Gewinner...

Download PDF (NKL-Newsticker - Februar 2024)

Frau aus dem Raum Bonn gewinnt eine lebenslange Rente beim NKL Extra-Joker PLUS

Das große Los für den großen Traum: Eine Frau aus dem Raum Bonn gewann zum Jahresende eine Sofort-Rente des NKL Extra-Joker PLUS in Höhe von monatlich 2.500 Euro – und das für den Rest ihres Lebens. Ihren persönlichen Traum einer besonderen Reise kann sie sich so endlich erfüllen.

Die Anfang 50-Jährige ist noch nicht lange im Besitz eines Loses des NKL Extra-Joker PLUS. Erst seit Mai 2022 ist sie NKL-Lotterie Spielerin. Früher habe sie bei anderen Lotterien zwar mitgespielt, aber nie etwas Großes gewonnen. Umso überraschter war sie über die Gewinnbenachrichtigung. „Ich habe den Brief bestimmt 50 Mal durchgelesen, weil ich es gar nicht glauben konnte!“, so die Gewinnerin freudig...

Download PDF (NKL-Newsticker - Januar 2024)

Magdeburger gewinnt Sofort-Rente im Gesamtwert von 600.000 Euro und teilt großzügig mit seiner Familie

Ein Mann aus der Nähe von Magdeburg gewann beim NKL Extra-Joker ein monatliches Zusatzeinkommen von 5.000 Euro über 10 Jahre – ein Gewinn im Gesamtwert von 600.000 Euro.

Als Gewinner fühlte sich der Magdeburger jedoch erst, als alles in „Sack und Tüten“ war. Er nutzte das Angebot, sich die Gewinnsumme statt monatlicher Sofort-Rente als Einmalzahlung überweisen zu lassen. Dass er den Gewinn nicht für sich behalten würde, wusste der Gewinner und gebürtige Berliner sofort. So überwies er seinen Kindern heimlich einen Teil, um die Freude auch mit ihnen zu teilen. Die Reaktion: Erst der Schock, dann die Freudentränen. „Die können sich ja auch mal erschrecken, nicht nur ich!“, scherzte der Gewinner über seinen Coup...

Download PDF (NKL-Newsticker - August 2023)

Junge Berlinerin gewinnt zum dritten Mal eine Sofort-Rente bei der NKL-Rentenlotterie

Nicht nur einmal, auch nicht zweimal, sondern gleich dreimal durfte sich eine junge Berlinerin über einen Gewinn in der NKL-Rentenlotterie freuen. Insgesamt gewann sie somit drei Sofort-Renten im Gesamtwert von 180.000 Euro.

Die Glückssträhne der Berlinerin begann bereits 2016, als sie mit einem Superlos in der 83. NKL-Rentenlotterie eine Rente in Höhe von 120.000 Euro gewann. 2020 dann der zweite Treffer im Wert von 30.000 Euro – mit einem Basislos. Vor wenigen Wochen folgte schließlich der dritte Glücksfall. Das Besondere: Den Gewinn der 5-Jahres-Rente in Höhe von 500 Euro monatlich erzielte die junge Frau mit einem Bonus-Basislos – also einem Los, das sie in der Vorlotterie gewonnen hatte und mit dem sie deshalb gewinnberechtigt an der Lotterie teilnahm...

Download PDF (NKL-Newsticker - Juli 2022)

Einmalig in Deutschland: Der neue NKL Extra-Joker präsentiert monatlich eine lebenslange Sofort-Rente

Das gibt es hierzulande nur beim NKL Extra-Joker: Ab 1. April 2022 haben Spielerinnen und Spieler die Chance auf einen sofortigen Rentenstart mit einem monatlichen Extra-Einkommen von bis zu 5.000 Euro* – ein Leben lang. Zusätzlich gibt es zahlreiche weitere Gewinne, die sich sehen lassen können: Jeden Monat werden mehr als 30 Sofort-Renten für 10 Jahre und Geld-gewinne von bis zu 100.000 Euro verlost.

Es gibt zwei Spielvarianten: Wer 5 Euro für den NKL Extra-Joker investiert, nimmt an der Verlosung der 10-Jahres-Renten und aller Geldgewinne teil. Mit einem Einsatz für 10 Euro (NKL Extra-Joker PLUS) haben Spielerinnen und Spieler zusätzlich zu dem genannten Gewinnangebot die Chance auf ein le-benslanges Extra-Einkommen. Das Spiel läuft über einen Monat, Beginn ist immer am Monatsersten...

Download PDF (NKL-Newsticker - März 2022)

Der neue NKL Extra-Joker

Die Chance auf ein lebenslanges Extra-Einkommen. Einmalig in Deutschland: Der neue NKL Extra-Joker präsentiert monatlich eine lebenslange Sofort-Rente.

Download (300 dpi)

Über ein Drittel* der befragten Deutschen würden ihr Leben grundlegend ändern, wenn sie ab sofort monatlich 5.000 € überwiesen bekämen.

Die Deutschen wünschen sich nichts mehr als eine Rückkehr in ihr Leben vor der Pandemie. Alle Deutschen? Laut einer aktuellen Umfrage der NKL-Rentenlotterie und des Meinungsforschungsinstituts YouGov würden über ein Drittel der Deutschen (37%)* ihr Leben gerne grundlegend ändern, wenn sie finanziell abgesichert wären – zum Beispiel mit einer monatlichen Sofortrente von 5.000 Euro.

Eine Auszeit, die das Leben ändert: Die Deutschen haben klare Vorstellungen, was sie aus der finanziellen Unabhängigkeit dank einer monatlichen Sofortrente machen würden...

Download PDF (NKL-Newsticker - November 2021)

Startkapital für ein neues Leben

Mit der Sofortrente in ein neues Leben

Download (300 dpi)

Diagramm Startkapital für ein neues Leben: Online-Umfrage YouGov

Diagramm Startkapital für ein neues Leben: Online-Umfrage YouGov

Mit der richtigen Strategie lässt sich die Trefferchance in der Klassenlotterie optimieren

Große Träume, viele Chancen: In der 147. NKL-Lotterie warten täglich attraktive Geld- und Sachgewinne auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Mit der richtigen Strategie, einer cleveren Losauswahl und etwas Glück kann es schon bei kleinen Einsätzen große Gewinne geben. Torsten Wetzel, als Abteilungsleiter Spielbetrieb zuständig für die operative Durchführung der NKL-Lotterie, erklärt, wie man die Gewinnwahrscheinlichkeit mit mathematischen Kniffen steigern kann.

Über 2,1 Millionen Gewinne im Gesamtwert von mehr als 1,36 Milliarden Euro, darunter zwei Jackpots mit bis zu 20* und bis zu 30* Millionen Euro – das alles wartet auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 147. NKL-Lotterie vom 1. Oktober 2021 bis zum 31. März 2022...

Download PDF (NKL-Newsticker - September 2021)

Wie planbar ist Glück?

Mit der richtigen Strategie lässt sich die Trefferchance in der Klassenlotterie optimieren

Download (300 dpi)

Brandenburger gewinnt 625.000 Euro

Das erste Mal mitgespielt und gleich mit nur einem Sechzehntel-Losanteil den Bonus-Jackpot geknackt, das hätte sich ein Rentner aus Brandenburg auch nicht vorstellen können. Denn erst kurz vor dem Start der 146. NKL-Lotterie (1. April 2021) hatte er seinen Losanteil erworben.

Vor seinem Mitspiel bei der NKL-Lotterie konnte der 77-Jährige nur auf kleinere Gewinne zurückblicken. Nun freut sich der gesellige und fröhliche Brandenburger umso mehr über die große Gewinnsumme: „Man kann ja auch mal Glück haben...“

Download PDF (NKL-Newsticker - Juni 2021)

Brandenburger gewinnt 625.000 Euro

Das erste Mal mitgespielt und gleich mit nur einem 1/16 Losanteil den Bonus-Jackpot geknackt!

Download (300 dpi)

Bergisch-Gladbacher gewinnt zum zweiten Mal eine Rente bei der NKL-Rentenlotterie

Nicht nur einmal, sondern gleich zwei Mal hat ein Mann aus Bergisch-Gladbach in der Lotterie gewonnen. Der Glückspilz gewann erneut eine 10-Jahres-Rente, diesmal über 500 Euro monatlich mit einer Gesamtsumme von 60.000 Euro.

Seine Glückssträhne bei der NKL-Rentenlotterie setzt er damit fort, denn bereits 2011 gewann er eine 10-Jahres-Rente über 1.000 Euro monatlich, in Summe 120.000 Euro...

Download PDF (NKL-Newsticker - März 2021)

Laut einer repräsentativen Befragung der NKL-Lotterie und YouGov haben über 80 Prozent der befragten Deutschen ein Traumziel, an dem sie nach dem Ende der Corona-Beschränkungen gern Urlaub machen würden. Das Einzige, was viele Lockdown-müde Bundesbürger/-innen noch aufrecht hält, ist der Gedanke an den Urlaub danach. Für über die Hälfte aller Befragten liegt das Traumziel außerhalb Europas. Besonders hoch im Kurs: Exotik und Traumstrand...

Download PDF (NKL-Newsticker - März 2021)

Exotik und Traumstrand

Die Traumziele der Deutschen, wenn Reisen wieder möglich ist, liegt für viele außerhalb Europas.

Download (300 dpi)

Diagramm Deutschland sehnt sich nach der Ferne: Online-Umfrage YouGov

Niederbayerin gewinnt Sofort-Rente im Wert von 600.000 Euro beim NKL Renten-JOKER

Besser hätte das neue Jahr für die 63-jährige Niederbayerin aus der Nähe von Passau gar nicht starten können. Der derzeit besonderen Lage zum Trotz hat sie die Nachricht ihres Lebens erreicht: ein Rentengewinn von 5.000 Euro monatlich für 10 Jahre. Als einen klassischen Glückspilz würde sich die in Teilzeit arbeitende Gewinnerin aber trotzdem nicht bezeichnen...

Download PDF (NKL-Newsticker - Februar 2021)

Staatlich garantiert

Staatlich garantiert

Die 16 deutschen Bundesländer garantieren die ord­nungsgemäße Durchführung der NKL-Lotterien, die Losauflage sowie die Anzahl und der Höhe der Gewinne.

Vererbbar

Vererbbar

Ein Lotteriegewinn der NKL ist vererbbar. (Ausnahme: die lebenslangen Renten des NKL Extra-Jokers)

Steuerfrei

Steuerfrei

Lotteriegewinne sind in Deutschland garantiert von der Einkommensteuer befreit.

Wir helfen Ihnen gerne 0800 77 77 400
Nach oben